Eine visuelle Intervention
im öffentlichen Raum von Urban Projection

Im neuen Projekt des Kollektivs UrbanProjection lag der Fokus auf dem gestalterischen Umgang mit dem Mangel, der durch die Corona-Krise ausgelöst wurde. Wie wurde die Krise bewältigt, was war trotzdem möglich oder was wurde erst so angeregt? In multimedialen Stadtführungen wurden dokumentarische und inszenierte Videoporträts am jeweiligen Ort ihrer Entstehung, optisch deckungsgleich und nur für die Dauer ihrer Aufführung auf die Fassaden projiziert.

Dass wir an einem warmen Frühlingstag einen Drum Circle im ganz kleinen Kreis durchgeführt haben, war eine besondere Freude für alle Beteiligten.

Schaut Euch auch die anderen Videos dieses Projektes an: wasmachtluebeck.de

Ein Projekt von Urban Projection, bestehend aus Andrea Bohacz, Barbara M. Duraj, Stefan Prehn, Christoffer Greiß in Kooperation mit dem Kommunalen Kino, gefördert durch Possehlstiftung, Dräger-Stiftung, Gemeinnützige Sparkassenstiftung.

Wasmacht.Lübeck: Drum Circle from UrbanProjection on Vimeo.

Wasmacht.Lübeck
Markiert in: