Drum Circle meets Storytelling

9. August 2020 | Ägidienhof | Lübeck

Birte Bernstein und Helga Reihl im Lindenkreis des Aegidienhofes in Lübeck

Im Nu waren alle Plätze für dieses Experiment belegt und alle Stühle im romantischen Lindenkreis im Ägidienhof besetzt. Mit Abstand, unter freiem Himmel, in neuer Konstellation und mit einem innovativen Konzept fieberten wir dieser Premiere entgegen. Die wunderbare Erzählkunst von Birte Bernstein führte uns zu einem König und einem klugen Zauberer. Die Klänge der Instrumente ließen den Badesee des Königs ebenso erklingen, wie die zauberhaften Stöcke und gaben einen akustischen Eindruck von der Macht des Königs, bevor sie sich am Ende der Geschichte zu zarten und kraftvollen Rhythmen vereinten.

Danke an die Bewohner:innen des Ägidienhofes, Sebastian Büttner und das Café Sofa. Mehr über Birte Bernstein unter www.funkenflug-erzaehlkunst.de.

Dieses Projekt wurde gefördert von der Aktion “Kulturfunke” – ermöglicht durch die Possehlstiftung Lübeck.

2020_08_09 | Drum Circle meets Storytelling
Markiert in: