Sobald wir uns im Groove fühlen oder mit anderen Menschen rhythmisch synchronisieren werden gleichzeitig die sozial-emotionalen Hirnareale aktiviert und die Bereiche des Verstandes, die unser Verhalten kontrollieren.

Petr Janata

In diesen Workshops erhalten die Teilnehmenden einen praxisorientierten Einblick in Idee, Methode und Handwerkszeug eines Drum Circles. Sie haben eine Menge Spaß und erleben, wie über rhythmisches Zusammenspiel Kommunikation und Gemeinschaft gefördert wird.

Sie werden Teil eines funktionierenden Ensembles und probieren sich selbst in der Rolle des Facilitators (to facilitate = erleichtern, ermöglichen) aus. Dabei erwerben sie Hintergrundwissen und Erfahrungen und erweitern dabei zahlreiche Fähigkeiten, die sie auf Ihren beruflichen Alltag übertragen können.

Über 100 Menschen auf dem Marktplatz in Mölln trommeln gemeinsam mit Helga Reihl und Peter KaiserTrommelwirbel für
Inklusion

Drum Circle als Modell für einen konstruktiven Umgang mit sozialer und kultureller Vielfalt in Gruppen.

Mehr

Kooperation, Führung und Gruppenleitung

Grundhaltungen für wertschätzende Führung und Leitung am Beispiel der Drum-Circle-Methode.

Mehr

Pusteblume als Symbol für Resilienz und SalutogeneseRhythmus und Resilienz

Flexibel auf Belastungen reagieren und seelische Widerstandskraft entwickeln.

Mehr

Rhythmen des Lebens -
Leben im Rhythmus

Im Einklang mit mir selbst und im Kontakt mit anderen.

Mehr

Eine Frau steht in der Mitte des Drum Circles und lädt Kinder und Erwachsene aus aller Welt zum Mittrommeln ein.Drum Circles stimmig und überzeugend moderieren

Online-Workshop für Drum Circle Facilitator:innen

Mehr

Ihr Anlass / Ihr Drum Circle

Sie haben eine andere Idee? Einen ganz besonderen Anlass? Spezifische Themen?

Sprechen Sie mich an! Ich erarbeite mit Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Gruppe und Ihre Ziele.

Bei Bedarf kooperiere ich mit ausgesuchten Kolleg/innen aus meinem umfassenden internationalen Netzwerk aus den Bereichen Coaching, Supervision, Teambuilding, Musik- und Erlebnispädagogik.

Anfrage